03.04.2022
Keine Zugangsbeschränkung und Maskenpflicht
Ab dem 03.04.2022 gibt es keine Zugangsbeschränkung zu den Hallenbädern mehr. Zudem gibt keine Pflicht zum Tragen der Maske. Trotzdem empfehlen wir gerade im Eingangsbereich des Hallenbades das Tragen eine Maske.

20.10.2021
Ab sofort gibt eine neue Rubrik "FAQ/Häufige Fragen"

In dem neuen Reiter "FAQ/Häufige Fragen" sollten alle wichtigen Fragen geklärt sein. Also kommt ihr mal nicht weiter oder möchtet mehr Informationen haben, dann klickt einfach hier.

15.09.2021
Wir haben die Betriebsleitung des Hallenbades in Leutershausen übernommen
Wir sind glücklich, dass wir, als Schwimmschule, die Betriebsleitung des Hallenbades in Leutershausen übernehmen konnten.
Ab sofort können dort auch Schwimmkurse für Groß und Klein stattfinden.

30.06.2021
Es sind neue Schwimmlehrer für die Schwimmschule aktiv
Wir sind glücklich, dass wir drei neue Schwimmlehrer in unserem Team begrüßen können.
In den nächsten Tagen werden wir die drei etwas genauer vorstellen.

28.06.2021
Buchung von Gruppenkursen und Intensivkursen im August möglich
Die Buchungen für die Gruppenkurse und die Ferienintesivkurse im August sind für alle geöffnet und buchbar.

13.06.2021
Buchung von Gruppenkursen für Anfänger möglich
Ab Juli finden wieder, wie gewohnt, Schwimmkurse mit kleinen Gruppen statt. Zu diesen kann man sich ganz über das Buchungssystem anmelden.
Weiterhin sind ab Ferienstart auch Intensivkurse geplant, die zeitnah ausgeschrieben werden.

29.05.2021
Buchung von Einzelstunden über das Buchungssystem möglich
Ab sofort können Einzelstunden über das Buchungssystem der Homepage gebucht und gezahlt werden. Die Termine werden immer ca. 3 Wochen im Voraus online gestellt. Bei Buchung für kleine Gruppen bis max. 3 Kindern, einfach eine kurze Mail schreiben oder anrufen.

21.05.2021
Öffnung des Ansbacher Freibades
Seit dem 21.05.2021 ist das Ansbacher Freibad wieder mit betsimmten Coronaauflagen geöffnet. Unter folgenden Link, erfahren Sie mehr über die jeweiliegn Coronabestimmungen und Auflagen. https://www.myaquella.de/de/Freibad/

28.04.2021
Einbindung des Kursbuchungssystems in die Homepage

Ab sofort können Kurse und Einzelstunden online gebucht und gezahlt werden. Auch Gutscheine werden dort erhältlich sein, die für das gesamte Kursangebot nutzbar sind.

04.03.2021
Verlängerung des Lockdowns bis zum 28.03.2021

Der Lockdown wurde bis zum 28.03.2021 verlängert, jedoch wurden bereits erste Lockerungen in Aussicht gestellt.
Das gibt uns ein wenig Hoffnung auf eine baldige Öffnung der Bäder.
Die Schwimmstunden werden sicher, wie im letzten Jahr, vorerst lediglich im Freibad stattfinden können.
Wann und wo Einzelstunden und /oder Kurse stattfinden können, bleibt abzuwarten. Ich werde euch auf alle Fälle auf dem Laufenden halten.

Bleibt bitte alle Gesund!!

30.10.2020
Schließung des Freizeitbades Aquella - Kursausfall - ab dem 02.11.2020

Das Freizeitbad Aquella schließt ab dem 02.11.2020 aufgrund der neuen Corona bedingten Beschlüsse der Regierung. Damit fallen alle Schwimmstunden und Schwimmkurse ab dem 02.11.2020 bis auf Weiteres aus.
Ich werde mich melden, sobald ich Näheres zur Öffnung und zur Weiterführung der Kurse weiß.
Bleibt bitte alle Gesund!!

30.09.2020
Gruppenkurse im Oktober ausgebucht

Die Gruppen für die Gruppenschwimmkurse (Anfänger) im Oktober sind leider bereits ausgebucht. Gerne kann man sich melden, dann würde ich Personen mit auf die Warteliste für die kommenden Kurse nehmen.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

29.09.2020
Gruppeneinteilung wöchentliches Training

Die Einteilung von Gruppen und das Vergeben von Terminen für das wöchentliche Training erfolgt erst ab der Woche vom 05.10.2020, da noch einige Dinge zuvor geklärt werden müssen. Ich werde mich dann jeweils melden.

27.09.2020
Ausschreibungen Gruppenschwimmkurse im Oktober 2020

Ab dem 12.10.2020 werden wieder Gruppenschwimmkurse stattfinden können. Die maximale Gruppenanzahl wird aufgrund von den Hygienemaßnahmen auf maximal 4 Personen pro Gruppe beschränkt.
Die Ausschreibungen bzw. Zeiten der Gruppen findet man unter dem Reiter "Kursbuchung".

26.09.2020
Öffnung des Freizeitbades Aquella am 05.10.2020

Am 05.10.2020 öffnet das Freizeitbad Aquella in Ansbach wieder. Es gibt jedoch einige Einschränkungen. Es dürfen max. 70 Badegäste in das Bad und es werden lediglich 1-2 Stundenkarten verkauft. Wie im Freibad gibt es auch im Hallenbad bestimmte Obergrenzen für die Personen, die sich in den jeweiligen Schwimmbecken aufhalten dürfen.

bei unserer Schwimmschule