Über uns

         



Unser Ziel


 Jeder Mensch, der nicht schwimmen kann, ist einer zu viel!

Wir möchten dem negativen Trend der hohen Nichtschwimmerzahlen entgegenwirken und jedem die Möglichkeiten geben, Schwimmen zu können bzw. es zu lernen. Zudem möchten wir gerne den Schwimmsport weiter fördern und allgemein den Kindern ( und auch Erwachsenen ) den Spaß und die Motivation zum Sport im Allgemeinen wieder näher bringen. 

Das Element Wasser ist neben der Höhe und der Dunkelheit eine der Grundängste der Menschen. Diese Angst gilt es zu nehmen. 


Unsere Umsetzung

Jeder ist und lernt unterschiedlich. Aus diesem Grund setzen wir auf kleine Gruppen, da wir so ganz individuell auf den einzelnen Teilnehmer eingehen können und so ein intensives und effektives Training anbieten können.
Um den Schwimmsport weiter zu fördern, arbeiten wir auch eng mit der Schwimmabteilung des TSV 1860 Ansbach zusammen, so dass bei Interesse eine Perspektive im Wettkampfsport geschaffen werden kann. 
Das Erlernen einer sauberen Technik und das Erlernen verschiedenster Schwimmstile liegt uns am Herzen.  
Durch unsere Hilfe kann die Angst vor Wasser gemindert und durch das Gewinnen von Selbstvertrauen die Unsicherheit im und am Wasser bewältigt werden. Durch unsere Erfahrung können wir auf die unterschiedlichsten Situationen optimal eingehen, um so Spaß und Sicherheit in der Umgebung des Wassers zu schaffen.





Unser Team

 



Christian Ziebuhr

Christian Ziebuhr

Position Leiter Schwimmschule und Schwimmlehrer

Beschreibung Ich komme aus dem Leistungssport Schwimmen. Das Interesse und die Liebe zum Schwimmsport kam bereits in jungen Jahren. Aus diesem Grund möchte ich auch genau da ansetzen und den Kindern und Erwachsenen den Spaß am Schwimmen und generell zum Sport nahe bringen. Ich möchte gerne mein Wissen und meine jahrelange Erfahrung weitergeben.

Fokus Kinderschwimmen, Techniktraining,

Qualifikationen Trainerschein-C Leistungssport Schwimmen, Erfahrungen aus dem Leistungssport (Schwimmen), Zertifikat "Grundausbildung Anfängerschwimmen"

Konstantin Uhl

Konstantin Uhl

Position Leiter Schwimmschule und Schwimmlehrer

Beschreibung Ich bin seit 2016 im Bereich Kinderschwimmen als Schwimmlehrer tätig. Des weiteren unterstütze ich den TSV 1860 Ansbach in der Schwimmabteilung als Trainer und Abteilungsleiter und in der Kindersportschule als Schwimmtrainer.

Fokus Kinderschwimmen und Kraulkurse

Qualifikationen Trainerschein-B Leistungssport Schwimmen (BSV), Trainerschein-B Prävention (BLSV), Trainerschein-C Leistungssport Schwimmen (BSV), Zertifikat "Grundausbildung Anfängerschwimmen", B. ENG.

Sophie Kölbel

Sophie Kölbel

Position Schwimmlehrerin

Beschreibung Bereits während meiner Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbetriebe, machte es mir großen Spaß Schwimmkurse für Kinder anbieten zu können. Den Spaß und die Freude möchte ich an die Kinder weitergeben.

Qualifikationen Fachangstellte für Bäderbetriebe, Zertifikat "Grundausbildung Anfängerschwimmen"

Kristin Meyer

Kristin Meyer

Position Schwimmlehrerin und Leitung Aquafitness/Wassergymnastik

Beschreibung Bereits während meiner Ausbildung als Fachangestellte für Bäderbetriebe konnte ich viele Erfahrungen im Bereich Kinderschwimmen/Wassergymnastik sammeln. Nach meiner Ausbildung studierte ich Angewandte Bewegungswissenschaften an der Universität in Regensburg und bin dem Schwimmsport treu geblieben. Seitdem unterstütze ich die Schwimmschulemit Einzelstunden, Gruppenkursen für Kinder und bin leidenschaftliche Trainerin für Wassergymnastik und Aquafitness.

Qualifikationen Fachangestellte für Bäderbetriebe, Bachelor of Arts (B.A.) Angewandte Bewegungswissenschaften, Zertifikat "Grundausbildung Anfängerschwimmen"

Ernst Sessner

Ernst Sessner

Position Kooperationspartner für Kraulkurse und allgemeines Schwimmtraining für Erwachsene

Beschreibung Parrallel zu meinen sportlichen Aktivitäten ( Schwimmen, Radfahren, Laufen) bin ich seit einger Zeit BLSV Übungsleiter Breitensport für Erwachsene und ältere Menschen und unterstütze die Schwimmschule mit meinem Wissen und den Erfahrungen im Bereich Erwachsenenschwimmen.

Qualifikationen BLSV C Lizenz "Übungsleiter Erwachsene"

Anna Wellhöfer

Anna Wellhöfer

Position Schwimmlehrerin und Leitung Babyschwimmen

Beschreibung Nach langjähriger Erfahrung in verschiedenen Schwimmschulen, im Bereich Kinderschwimmkurse und Babyschwimmen, unterstütze ich nun die Schwimmschule bei Gruppenschwimmkursen und Einzelstunden.

Qualifikationen DLRG Lehrgänge: Säuglingsschwimmen, Kleinkinderschwimmen, Anfängerschwimmen

Caroline Reif

Caroline Reif

Position Schwimmlehrerin und Leitung Wassergewöhnung

Beschreibung Bereits während meiner Laufbahn als Leistungsschwimmerin bei der SG Frankfurt, habe ich begonnen Kindern das Schwimmen beizubringen. Anschließend habe ich Kurse bei einer anderen Schwimmschule gehalten, bis ich hier als Kursleitung begonnen habe.

Qualifikationen Zertifikat "Grundausbildung Anfängerschiwmen", Erfahrungen aus dem Leistungssport (Schwimmen)

Maja Braun

Maja Braun

Position Schwimmlehrerin

Beschreibung Seit 2015 gebe ich im Tübinger Schwimmverein und in der Schwimmschule mit viel Spaß und Freude Schwimmunterricht. Dabei bringe ich die jahrelange Erfahrung aus meiner aktiven Schwimmkarriere mit ein.

Milena Birkel

Milena Birkel

Position Schwimmlehrerin

Beschreibung Ich unterstütze die Schwimmschule mit viel Spaß bei verschiedenen Kursen. Dabei kann ich meine ganzen Erfahrungen aus meiner sportlichen Laufbahn und als Trainerin beim TSV 1860 Ansbach mit einbringen.

Lena Wolf

Lena Wolf

Position Schwimmlehrerin und Kursleitung Wassergewöhnung

Beschreibung Ich unterstütze die Schwimmschule mit viel Spaß bei verschiedenen Kursen. Dabei helfen mir meine Erfahrungen als Trainerin beim TSV 1860 Ansbach für den den Bereich KGW/TGW. Weiterhin bringe ich meine berufliche Erfahrung aus dem Kindergarten in die Tätigkeit als Kursleitung für Kinderschwimmkurse ein.

Katharina Keuerleber

Katharina Keuerleber

Position Kooperationspartnerin

Beschreibung Nach meiner langjährigen Erfahrung im Leistungssport möchte ich den Kindern Spaß und Interesse an der Bewegung weitergeben und unterstütze deshalb verschiedene Schwimmschulen in unterschiedlichen Bereichen.

Vanessa Rank

Vanessa Rank

Position Schwimmlehrerin

Beschreibung Seit meinem Grundschullehramts Studium unterstütze ich die Schwimmschule bei Schwimmkursen jeglicher Art. Dabei kann ich mein Wissen und meine Erfahrungen meines Studiums und aus der Praxis als Referendarin mit einbringen.

Benedikt Uhl

Benedikt Uhl

Position Rettungsschwimmer

Willkommen 
bei unserer Schwimmschule
E-Mail
Instagram